Customer Service Representative [Germany]


 

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It's more than just something that fills our days. At Thermo Fisher Scientific, our work has a purpose. Our work requires passion and creates meaningful outcomes. Our work matters. We're sharing our expertise and technological advancements with customers, helping them make the world a better place - whether they're discovering a cure for cancer, protecting the environment or making sure our food is safe.

Customer Service Representative (m/w/d) für 12 Monate befristet (Elternzeitvertretung)
Job ID: 230307BR



Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit führende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstützen unsere Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lösung komplexer analytischer Herausforderungen, der Steigerung der Produktivität in ihren Labors, der Verbesserung der Patientengesundheit durch Diagnostik oder der Entwicklung und Herstellung von lebensverbessernden Therapien. Unser globales Team von mehr als 100.000 KollegInnen bietet eine unübertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenführenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD.

Die Oxoid Deutschland GmbH als Teil der Thermo Fisher Scientific-Gruppe ist ein Produktions-, Vertriebs- und Servicestandort mit ca. 200 Mitarbeitern. Im Geschäftsbereich SDG (Specialty Diagnostics Group), zu dem die Microbiology Division gehört, werden Produkte hergestellt, die für die mikrobiologische Anwendung in klinischen Laboratorien zur Diagnostik von Infektionskrankheiten dienen und in Nahrungsmittel- und pharmazeutischen Betrieben eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass deren Produkte und Produktionsstätten frei von mikrobieller Kontamination sind.

Entdecke eine Aufgabe, die etwas verändert:

Als Customer Service Representative kümmern Sie sich um die Verwaltung, Bearbeitung und Erfüllung von Kundenaufträgen in Übereinstimmung mit Prozessen, Verfahren und den vereinbarten Service Level Agreements. Sie fungieren als Ansprechpartner für den Kunden, einschließlich der Lösung von Kundenanfragen und -beschwerden und um den Kunden über alle Probleme zu informieren, die den Service betreffen. Diese Stelle soll derzeit den Mutterschaftsurlaub von 12 Monaten abdecken, mit einer möglichen Verlängerung auf 24 Monate.

Ein Tag im Leben:

  • telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen (nichttechnisch)
  • Auftragsverwaltung & Rückstandsbearbeitung
  • Auftragsmanagement
  • Reklamations- und Retourenbearbeitung (nichttechnisch)
  • Preisdatenverwaltung und -pflege
  • Erstellung von Gutschriften und Nachberechnungen
  • Produkt- und Sendungsrecherchen
  • Kundenstammdatenverwaltung
  • Schlüsselkundenbetreuung
  • Erstellung, Übersetzung und Aussendung von Kunden-Mailings
  • Teilnahme am Programm zur kontinuierlichen Verbesserung (PPI), Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsinitiativen innerhalb der Abteilung und Identifizierung von Prozessverbesserungen (Kaizens)

Der Schlüssel zum Erfolg:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im Bereich Kundenservice
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Französische und/oder polnische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert.
  • Gute SAP-Kenntnisse (bevorzugt in C11 / VP1) sowie sichere Anwendung der MS Office-Programme (Excel, PowerPoint, Word) sind für Sie selbstverständlich.
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im telefonischen sowie schriftlichem Kundenkontakt
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und starker Kundenfokus
  • Gute Auffassungsgabe ein Problem zu erkennen und eine effektive Lösung anzubieten
  • Sie sind teamfähig, zuverlässig und belastbar
  • Eine eigenständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.

Was wir bieten:

  • Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber.
  • Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen.
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge.
  • Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.

Interessiert?


Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Job ID, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Kündigungsfrist.

Jede unserer 100.000 außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzählt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission.

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Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit und die Unterstützung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung oder eines gesetzlich geschützten Status.

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